über mich

Sanitäre Anlagen und Hygiene Willkommen auf meinem Blog zu sanitären Anlagen und Hygiene! Die Abwasserentsorgung bezieht sich auf Gesundheitsbedingungen, sowie die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und der angemessenen Behandlung und Beseitigung menschlicher Ausscheidungen und Abwässer. Das Vermeiden von menschlichem Kontakt mit Fäkalien ist ebenso ein Teil der Hygiene wie das Händewaschen mit Seife. Hygienesysteme zielen darauf ab, die menschliche Gesundheit zu schützen, um eine saubere Umgebung zu schaffen, die die Übertragung von Krankheiten verhindert. Beispielsweise kann Durchfall als eine Hauptursache für die Unterernährung und Wachstumsstörungen bei Kindern dienen, die andererseits durch sanitäre Einrichtungen reduziert würden. Es gibt viele andere Krankheiten, die in Bevölkerungen übertragen werden können, bei denen die sanitäre Grundversorgung gering ist.

Suche

Eine Abflussreinigung nur vom Profi durchführen lassen!

Alle Kunden einer Rohrreinigungsfirma merken es sofort, wann eine Rohrreinigung notwendig wird. Aber ganz gewiss dann, wenn sie duschen und das Duschwasser nicht richtig abläuft oder der Abfluss in der Küche ganz eigenartige Geräusche macht. Oftmals funktioniert der Abfluss dann schon in der ganzen Wohnung oder im Haus nicht mehr, ganz zu schweigen vom Abfluss in der Toilette, spätestens dann sollte man eine Fachfirma zurate ziehen. Aber gerade um solche Probleme gar nicht aufkommen zu lassen, sollte man sich schon vor dem eigentlichen Problemauftritt darüber Gedanken machen, wie oft man eine Abflussreinigung prophylaktisch durchführen lässt. Das ist auch in dem Zusammenhang von großer Wichtigkeit, damit man erst gar nicht in die missliche Lage kommt, eine Not-Kanalreinigung in Anspruch nehmen zu müssen.

Viele Verbraucher stellen sich gerade auch deshalb die Frage, ob, wann und wie sie eine Abflussreinigung selbst durchführen können oder überhaupt sollten. Hierbei ist besonders wichtig zu wissen, wo sich die Verunreinigungen oder Verstopfungen befinden. Wenn sich die Verunreinigungen in Rohren oder anderen Bauteilen befinden sollten, die nicht in den Wänden oder gar im Boden verlegt worden sind, kann man es gegebenenfalls erst einmal selbst versuchen. In der Regel reicht es schon aus, wenn es sich beispielsweise nur um einen verstopften Siphon handeln sollte, diesen auszubauen und zu reinigen.

Aber wenn es wirklich um schwerwiegende Verstopfungen handeln sollte, ist es durchaus ratsam sich an die Fachexperten zu wenden. Eine professionelle Abflussreinigung, beispielsweise von Kanalservice Ing. Walter Gladt GmbH, wird hier schnell Abhilfe schaffen. Wird eine Fachfirma gerufen, kann man sicher davon ausgehen, dass das Problem im wahrsten Sinne des Wortes, sehr tief liegen dürfte. Soweit muss es ja eigentlich nicht kommen, aber wenn doch, können nur noch die Experten helfen. Es kann in einem solchen Fall durchaus möglich sein, dass die Verunreinigungen dafür gesorgt haben, dass sie für Ablagerungen in den Fallrohren gesorgt haben. Es kann aber auch möglich sein, dass ein grundsätzliches Problem mit den Abwasserleitungen vorliegt, die für die Entwässerung auf dem Grundstück dienen. Aber genau an diese Abwasserleitungen kommt man als Laie überhaupt nicht heran. Deshalb sind solche immensen Schäden, Ablagerungen oder Verstopfungen nur durch eine fachgerechte Untersuchung der Kanalisation zu bestimmen und zu lokalisieren, bevor man mit der Beseitigung des Schadens beginnen kann.

Damit es aber gar nicht erst zu immensen Schaden kommt, kann man einige Vorkehrungen treffen. In einem solchen Fall sollte man sich dazu entschließen, eine Fachfirma damit zu beauftragen, die in regelmäßigen Abständen die Leitungen überprüft und sie auch vorsorglich durchspült. Fallrohre sollte man grundsätzlich alle fünf Jahre durchspülen lassen, aber für die Rohre, die an Küchen angeschlossen sind, sollten kürzere Intervalle genutzt werden.

Schlagwörter: